Fensterbau-Produzent sitzt am Rechner - Thema Klaes Webinare

Klaes Webinare

Der virtuelle Seminarraum im eigenen Büro


Sie interessieren sich für ein Seminar, können aber leider nicht nach Ahrweiler kommen? Kein Problem! Treffen wir uns in einem virtuellen Seminarraum – die Klaes Webinare machen es möglich! Ein Webinar ist grundsätzlich das gleiche wie ein Seminar. Der Unterschied ist nur, dass bei einem Webinar alle Teilnehmer in ihrem eigenen Büro sitzen, ihre Rechner via Internet mit dem Rechner des Webiar-Leiters verbunden sind und per Telefon zuhören.

Nachdem der Webinar-Leiter die Inhalte Schritt für Schritt vermittelt hat, beantwortet er natürlich noch Ihre Fragen.

Alle Webinare werden mit Bild und Ton aufgezeichnet und können so auch nach dem Webinar nochmals online angesehen werden. Noch einfacher und effizienter geht es nicht.

Webinarübersicht

Version 7 - Einstieg

Den Einstieg leicht gemacht – Grundlagen der Klaes Software effektiv erklärt

Ziel des Webinars:

Lernen Sie intensiv den Ablauf von Angebot bis Rechnung kennen. Dazu gehört das Anlegen eines Kunden und folglich das Erfassen eines neuen Projekts. In diesem Projekt zeigen wir Ihnen, wie sie schnellstmöglich zum eigentlichen Erfassen des Angebots kommen.

Dieses Angebot wird dann beispielhaft in einen Auftrag übergeben und zur Produktion freigeben. Nachdem ausgeliefert wurde, zeigen wir Ihnen wie Sie zur Rechnungstellung kommen. Die Teilnehmer erhalten durch das Webinar einen umfassenden Überblick über die Klaes Vorgangserfassung.

Inhalt:
  1. Sitzung (Beginn 10.00 Uhr)
  • Geschäftspartner anlegen und verwalten
  • Vorgänge anlegen und Belege erfassen
  • Angebot in Auftrag übergeben
  1. Sitzung (Beginn 14.00 Uhr)
  • Aufträge zur Produktion freigeben
  • Möglichkeiten der Rechnungsstellung
  • Vorgänge und Belege verwalten
  • Offene Fragerunde
Dauer:

pro Sitzung ca. 90 Minuten

Termine:

04.01.2018 | 15.01.2018 | 01.02.2018 | 15.02.2018 | 15.03.2018

Preis:

180 €

Version 7 - CE mit Klaes

Die Lösungen für CE + Leistungserklärung

Ziel des Webinars:

Lernen Sie die verschieden Lösungen für CE & Leistungserklärung kennen. Der Fokus des Webinars liegt auf den Möglichkeiten, die Klaes ohne Zusatzmodule mitbringt.

Inhalt:
  • Möglichkeiten CE & Leistungserklärung
  • Einflussfaktoren und Berechnung des Uw-Wertes
  • Einrichtung und Zuordnung der Dokumente
  • Ausgabe von Dokumenten
  • Offene Fragenrunde
Termine:

24.11.2017 | 12.01.2018 | 02.02.2018 | 02.03.2018

Dauer:

90 Minuten (Beginn um 10.00 Uhr)

Preis:

110 €

Version 7 - Glasstammdaten

Glasklarer Durchblick – Die Glasstammdaten ausführlich erklärt

Ziel des Webinars:

Sie erhalten Grundkenntnisse im Bereich der Glasstammdaten und sind danach in der Lage diese selbstständig aufzubauen.

Zu der Umstellung auf die neuen Glas-Stammdaten gehören auch Anpassungen im Bereich Positionstexte und AV-Listen. Sollten Sie dabei Unterstützung benötigen, beraten wir Sie gerne.

Inhalt:
  1. Sitzung (Beginn 10.00 Uhr)
  • Neue Glasstammdaten verwenden (Grunddaten, Konstruktion)
  • Glasstammdaten erläutern
  • Erläuterung der Stammdatenstruktur
  • Lieferant anlegen
  • Glaskomponenten anlegen (Gasfüllung, Sekundärdichtung, Abstandhalter und Gläser)
  • Glasprodukt anlegen
  1. Sitzung (Beginn 14.00 Uhr)
  • Preisberechnung
  • Zuschläge der Glas-Komponenten
  • Austauschauswertung
  • Mapping
  • Tipps zur Umstellung
  • offene Fragerunde
Dauer:

pro Sitzung ca. 90 Minuten

Termine:

23.11.2017 | 07.12.2017 | 18.01.2018 | 07.02.2018 | 07.03.2018 | 29.03.2018

Preis:

180 €

Version 7 - Mahnwesen

Jeden Zahlungsverzug im Blick - Der richtige Workflow für ein effizientes Forderungsmanagement

Ziel des Webinars:

Lernen Sie alle Möglichkeiten des Klaes Mahnwesens kennen, damit Ihnen künftig keine Zahlungen mehr durch die Lappen gehen.

Inhalt:
  • Übersicht des Moduls Konten
  • Einzahlungen buchen
  • Mahnungen schreiben
  • Mahnverfahren einrichten
  • Offene Fragenrunde
Termine:

01.12.2017 | 08.01.2018 | 06.02.2018 | 09.03.2018

Dauer:

90 Minuten (Beginn um 10.00 Uhr)

Preis

110 €

Version 7 - Artikelverwaltung

Kennenlernen und individuell einrichten – Tiefgehender Einblick in die Welt der Handelsartikel

Ziel des Webinars:

Lernen Sie die Möglichkeiten der Artikelverwaltung im Detail kennen.

Danach sind Sie in der Lage Artikel (auch mit automatischer Mengenberechnung) anzulegen.

Inhalt
  • Überblick der Artikelverwaltung
  • Unterschiedliche Artikelarten
  • Anlegen von Artikeln
  • Berechnungsmodus
  • Offene Fragerunde
Termine:

21.11.2017 | 05.12.2017 | 03.01.2018 | 23.01.2018 | 20.02.2018 | 20.03.2018

Dauer:

90 Minuten (Beginn um 10.00 Uhr)

Preis:

110 EUR

Alle Preise netto - zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Sollte Ihr Wunschtermin zur Zeit nicht dabei sein, fragen Sie bitte nach.

Ansprechpartner

Sie sind unsicher, welches Webinar am besten für Sie geeignet ist?
Ein kurzer Anruf genügt - ich berate Sie individuell und helfe bei der Wahl des richtigen Webinars.

Christian Heber

Ansprechpartner - Training & Support

Telefon: +49 2641 909 1190  |  Fax: +49 2641 909 1191
E-Mail: cheber@klaes.com

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